Mittwoch, 30. Juli 2008

Meerschaum



Die kleine Polarnixe war mich besuchen und hat mir diesen Floh ins Ohr gesetzt ;)

Samstag, 26. Juli 2008

Sonnen Ohrringe


So auch geschaft. Ohringe nach Myreya

Donnerstag, 24. Juli 2008

Sternchen


Ein Blick auf JollyJumpers Blog hat gereicht, das Sternchen musste ich nachmachen! Dankenswerter weise gab sie mir den Link wo das Fädelschema zu finden war :)
Das Sternchen ist 2,5 cm groß, und aus 10/0er und 13/0er Rocs gefädelt.

Freitag, 11. Juli 2008

Wie häkelt man einen Wuschel?

Habe mal versucht es aufzunehmen. Hoffe es hilft den einen oder anderen, auch wenn es sehr wackelig ist und auch teilweise unscharf.
Ist gar nicht so einfach mit einer Digi-Cam vor der Nase auch noch zu häkeln ;)
Technik ist ein Wuschel mit festen Maschen (fM).








Lustige Videos – Gratis Fun Video – Deine funny Videos bei Clipfish
 
 
Sollte das Video hier nicht funktionieren, hier ist der Link: http://www.clipfish.de/video/2536105/wuschel-mit-festen-maschen


Armband kunterbunt


Hatte noch so viel von meiner bunten Perlensuppe über, das ich mir nun ein passendes Armband dazu gehäkelt habe. Das Armband ist als Band gehäkelt nicht als Schlauch.

Dark Olive

An diesen Perlchen aus alten handgearbeiteten Murano Roc's konnte ich nicht vorbeigehen. Die Größe schwankt zwischen 11/0 und 12/0, und die Roc's sind typisch unregelmässig.

Umgearbeitet.....


Meine Schneeflocke ist jetzt neu. Nachdem mir die Kugel doch zu unregelmässig war, hab ich sie noch mal gehäkelt. Gut sie könnte noch besser sein, aber sie ist jetzt doch deutlich schöner *find*

Dienstag, 8. Juli 2008

Schneeflocke

Meine erste Arbeit mit 13/0er Rocs.

Freitag, 4. Juli 2008

Perlchen im Tarnlook


Das hat mich schon lange gereizt, ein Wuschel mit Muster.
OK, ist nur ein Tarnfleck-Muster geworden, aber immerhin.
Durch die unterschiedlichen Perlengrößen, ergibt sich noch ein schöner Relief-Effekt, der auf dem Foto leider nicht so rüber kommt.

Mittwoch, 2. Juli 2008

Silberader trifft auf Gold


Brauchte noch unbedingt eine schwarze Wuschelkette :o)