Montag, 21. April 2008

Putzversuche gehen weiter .....

Ich teste mich gerade durch sämtliche Bereiche des normalen Haushaltsputzes mit meinem "Waschpulver".

Nachdem ich gestern den Boden damit aufgewischt habe (tolle Reinigungskraft), danach aber bemerkte, daß nach Trocknung Trittspuren auftraten die auf einen Belag hindeuteten, habe ich mit klarem Essigwasser nachgespült, perfekt sogar die Fliesen streifenfrei (schwarze Fliesen). OK, wäre mir aber etwas zu umständlich zweimal aufzuwaschen.

Heute hab ich meine Holzmöbel geputzt. Wieder etwas Pulver in Wasser gelöst, und .... gleich mal einen großen Schuss Essig dazu, hatte zwar bedenken wegen der Reaktion der Salzsäure auf eine angerührte Lauge....aber....es blieb alles konstant.

Mit dem Putzergebnis bin ich mehr als zufrieden! Seidiger Glanz auf den Holzmöbeln. Streifenfrei der Fernseher, der anscheinend noch dazu antistatisch wurde! Keine Griffspuren nach anfassen, der Essig hat anscheinend geholfen!

Morgen noch ein Bodenwischtest, und vielleicht auch ein Fensterputztest ;) mit der neuen Mischung inkl. Essig.

Irgendwie ist es für mich ein sehr befriedigendes Gefühl mit einer Seife zu putzen deren Inhaltsstoffe ich kenne, UND die gut (wenn nicht besser) putzen als die chemischen Keulen der Putzmittelindustrie.

Keine Kommentare: