Sonntag, 23. März 2008

Doppelt gehäkelt

Zuerst mal mindestens 1,50m Schlauchkette häkeln,
dann mit dem Finger "in Form" häkeln :o)


Kommentare:

Britta hat gesagt…

Klasse Idee!
Und sieht auch noch Spitze aus!
Liebe Grüße
Britta

Fofinha hat gesagt…

Schließe mich an - ich finde die Idee auch sehr gelungen.

Dian hat gesagt…

Das sieht ja klasse aus. Muss ich unbedingt probieren. Aber wie viele Meter Perlen muss man denn da auffädeln? Davor gruselt es mich immer. das Häkeln an sich ist ja eigentlich ein Kinderspiel oder gibt es einen Trick, wie man die Perlen einfach und schneller aufgefädelt bekommt? Lg

Laurana hat gesagt…

Einen Trick hab ich noch nicht gefunden, und es sind wirklich sehr viele Perlen aufzufädeln.
Genau weis ich es auch nicht mehr.
Aber ich denke du solltest dir ein Musterstückchen häckeln (so und so viele aufgefädelte cm Perlen ergeben so und so viele cm gehäkelte Perlen) und dann mal umrechnen auf die gewünschte Länge der Kette, und das ganze dann mal 4.
lg Laurana