Montag, 28. April 2008

Härtetest Fensterputzen

Ganz klar.....bestanden!

Fensterputzen OHNE Schlieren, mit Essig in der Lauge einem Microfasertuch, und trockenreiben mit einem Baumwolltuch. Hätt ich mir nicht gedacht...bin begeistert!

Auch das Bodenwischen mit Essig in der Lauge funktioniert zumindest genausogut wie mit herkömmlichen Reiniger (nur die Reinigungskraft ist meiner Meinung höher).

Total begeistert bin ich aber von der antistatischen Wirkung! Bei einem Hund, einem Kaninchen (Streu), einem 4jährigen Lausbuben, und zwei Erwachsenen hätte ich bis jetzt mindestens einmal täglich Staubwischen müssen um alles "sauber" zu haben. Jetzt reichen 2 mal die Woche.
OK ich geh den Staub auch nicht mit der Lupe suchen, hab ich vorher aber auch nicht getan.
Am deutlichsten merk ichs beim Fernseher, früher mit dem Tuch drüber gegangen, einmal umgedreht und die ersten Staubflankerln lagen schon wieder drauf. DAS ist jetzt definitiv nicht der Fall!

Für mich wird es in Zukunft nur mehr ein Putzmittel geben, nämlich das mit dem ich auch Wäsche wasche :)

Keine Kommentare: