Dienstag, 13. Mai 2008

Erstversuch....

Nachdem ich meine Seifenschalen aus Fimo gemacht habe, kam bei mir der unbändige Wunsch auf das ganze doch mal mit Ton zu probieren :-)

Nicht lange gefackelt und meinen ersten Batzen Ton besorgt. Naja...war nur leider nicht der richtige, ich bekam einen stark Schamottierten Ton, der mir einfach nicht fein genug war.
Mit zweifelhafter Hoffnung fuhr ich also nach Wien, zu einem Anbieter mit großer Ton Auswahl, und schilderte mein Problem, und siehe da, auch für mich fand sich der richtige Ton *freu*.

Dann hab ich halt drauf los modelliert und getan und gemacht, klappte eigentlich ganz gut. Jetzt hab ich viele Kräuterschilder, Herzchen, Willkommensschilder und eine eckige (krumme) Vase und eine kleine Schale, nicht zu vergessen eine 15cm Rosenkugel.

Gestern begann ich mit Engoben (Farben) meine Werke zu gestalten, na das ist *öhmm* ungewohnt. Dunkelblau sieht weiß mit einem Hauch lila aus, Dunkelgrün ist ein helles Pastelgrün.
Jetzt hab ich die ärgsten Bedenken wie das ganze nach dem Brand aussieht! Denn so im Rohzustand kann ich überhaupt nichts erkennen und habe nur nach gefühl gearbeitet.

Heute werd ich noch den rest Farbe verleihen und ende der Woche werd ich wohl alles mal zum Brennen bringen...*fürcht*

Haltet mir die Daumen!

Keine Kommentare: