Sonntag, 18. Mai 2008

Gartenläuse....

Keine Ahnung wie es bei Euch aussieht, aber meine Rosen und Hibiskussträuche werden heuer von Läusen geplagt wie noch nie. Deshalb hab ich mir schnell mein "Anti-Laus-Spritzsüppchen" gekocht *g*

Vielleicht will es ja mal jemand ausprobieren:

Eine große Knolle Knoblauch in einem Liter Wasser weichkochen. Mit dem Sud 10g Wermutkraut (getrocknet) übergiessen. Alles abkühlen lassen und gut durchseihen. 2 Esslöffel Schmierseife und ein paar Tropfen Teebaumöl hinzufügen und gut verrühren. Fertig:o) Vertreibt zuverlässig Blattläuse und ähnliches. Je nach stärke des Befalls sind aber mehrere Anwendungen erforderlich.

Ich finde es angenehm so ein Mittel zu spritzen, dann hab ich auch keine Angst neben der Sandkiste zu sprühen oder neben dem Gemüsebeet.

Keine Kommentare: